· 

Vorstandsmitglied gesucht

Nach langjäriger Vorstandsarbeit tritt Matthias Müller (Disu) auf die GV 2021 als Sportchef zurück. Der Vorstand is nun auf der Suche nach Ersatz.

Hättest du Spass daran, im Verein mitzuwirken und damit einen wichtigen Beitrag zur Fliegerei in unserem Fluggebiet zu leisten?

Eine kurze Schilderung der Vorstandsarbeit:

Wir treffen uns ungefähr alle zwei Monate, um unsere Aufgaben abzustimmen und aktuelle Themen zu diskutieren. Die Planung der unmittelbar nächsten Aktivitäten, wie etwa dem Saisonfinale, ist oft Thema. Wir haben aber auch fixe Themen in der Agenda, wie zum Beispiel den Inhalt der Website. Da wir uns meist in einem Restaurant treffen, wird dabei das eine oder andere Bierchen gekippt, die Stimmung ist entspannt kameradschaftlich.

Nebst dem Aufwand, der durch die Vorstandssitzungen anfällt, gibt es je nach Charge gewisse Arbeiten, die durchs Jahr erledigt werden müssen, welche ca. 20 Stunden im Jahr beanspruchen.

 

Für diese Aufwände wird man indirekt entlöhnt: Die Mitglieder des Vorstands sind nicht verpflichtet, einen Mitgliederbeitrag zu bezahlen und müssen keinen Fahrdienst leisten. Jeweils am Jahresende gibt es ein Vorstandsessen, zu dem je nach Geschäftsgang manchmal auch Angehörige der Vorstandsmitglieder eingeladen sind.

 

 

Bitte melde dich bei Interesse bei einem Vorstandsmitglied oder unter Vorstand@dcfalk.ch.