· 

Bärgputzete 2020

An der diesjährigen Bergputzete vom 10.10.2020 fanden sich ca. 20 fleissige Helfer beim FitneXX in Balsthal zum gemeinsamen Kaffe und Gipfeli ein. Das Wetter sah zuerst etwas mies aus um an diesem Tag etwas in den Fluggebieten vom DC Falk zu werken, da es ziemlich regnete. Der Vorstand hat aber natürlich im vornherein die Wetterkarte gut studiert und wie erwartet, kam kein Tropfen mehr vom Himmel, als die Aufgaben verteilt wurden.


Folgendes sind die hauptsächlichen Aufgaben, welche sich die Teilnehmer untereinander selbst aufteilten:
- Alte kaputte Windfahnen erneuern oder fehlende neu montieren

- Eine Sitzbank neu errichten auf der oberen Wengi

- Startplätze herrichten (befreien von Gestrüppen und Dornen)

- Unseren Bus ausmisten und herausputzen


Am Mittag waren die Arbeiten grösstenteils erledigt und alle trafen sich auf eine grillierte Wurst und ein Bier (oder auch ein Wasser) beim Güggeliplatz oberhalb von Matzendorf zum gemütlichen Beisammensein ein.
Einen glücklicherweise glimpflichen Unfall gab es leider zu verzeichnen: Bei den Arbeiten an der Heckenschere rutschte ein Helfer aus und schnitt sich ins Bein. Er konnte nach dem Arztbesuch nachkommen und die Wunde wird hoffentlich auch bald wieder heilen. Wir wünschen jedenfalls nochmals eine gute Heilung auf diesem Weg.

 

Leider kommt jetzt langsam der Herbst und es wird öfters kalt und nass. Wir hoffen natürlich trotzdem auf den ein oder anderen guten Tag zum Fliegen. :-)
Besten Dank an alle fleissigen Helfer und bis bald!

Liebe Grüsse
Euer Vorstand