· 

August-Interfalk

Einige Falken rissen aus dem Jura ins Wallis aus ...

Startplatz Riederalp
Startplatz Riederalp

Erst planten wir ja, auf den Niesen zu fahren. Kritische Stimmen die vor dem Westwind und möglichen Wolken warnten veranlassten uns, um zu entscheiden. Wir wollten - wie gefühlt die gesamte Schweiz - das Wallis rocken. So trafen sich Irene, Markus und ich (Oli) in Olten. Später stiessen noch Christian und Sportchef Disu zu uns.


Da wir nicht zu früh dran waren, starteten wir zügig und es ging auch schon ziemlich flott hoch. Markus machte den Pacemaker und zog uns das Goms hinauf. Irene drehte die lokalen Schläuche aus und schaffte es sogar auf zwei Flüge. Am Grimsel setzten wir die Wende, nur Markus verlängerte den Schenkel bis über den Furkapass. 


Zurück mit herrlicher Aussicht über dem Aletschgletscher aufgedreht und sich dem Leben erfreut! Der Talwind von gut 25 km/h veranlasste Disu und Christian zur Landung in Fiesch bzw. Bitsch. Ich habs zu spät gemerkt und bin dann wie ein Fallschirm senkrecht gelandet.


Markus machte noch eine Sightseeingtour zum Schilt- und zum Stockhorn und landete schliesslich als letzter in Brig. Da hatten wir anderen unser Landebier heruntergespült, unser Landeglacé vertilgt und waren bereits auf dem Heimweg. Irene harrte geduldig am Bahnhof Brig aus, bis auch Markus gelandet war. Am Interfalk gibt es noch Zeit für die wahre Liebe!