Info

Info · 23. Februar 2023
Leider musste der Vortrag von Hannes Papesh am 08.03.2023 in Münchenstein (organisiert von Fly-In) abgesagt werden. Ein neuer Termin wird gesucht.
Neue Regelung Parkplatz
Info · 21. Februar 2023
Wir haben eine neue Regelung zum Parkieren im Thal. Bitte parkiert auf keinen Fall mehr beim Feuerwehrmagazin auf dem Kiesplatz in Matzendorf. Der Clubbus steht aktuell in Laupersdorf bei der Schule und dort soll auch parkiert werden. Liebe Grüsse der Vorstand.

Info · 19. Mai 2020
Es gibt eine neue Seite auf unserer Homepage, schau dir die Wetterstationen und die Karte (Burnair Flymap Verlinkung) an.

Info · 22. April 2020
In letzter Zeit kam es vermehrt zu Problemen mit Piloten im hohen Gras. Insbesondere beim Reinlanden waren Piloten im hohen Gras ausserhalb der Markierungen! Bitte haltet die Markierungen welche durch die Familie Lysser ausgesteckt wurden unbedingt ein. Es ist nicht erlaubt das Feld ausserhalb der Markierung zu betreten, das heisst wenn man nicht innerhalb der Pfosten starten oder landen kann, dann darf man nicht starten und insbesondere nicht landen. Der Vorstand des DC-Falk
Info · 20. März 2020
Der Vorstand bittet alle Piloten, beim parkieren auf der Wängi den Parkplatz vor dem Restaurant nicht zu nutzen. Dort wird aktuell mit dem Traktor gewendet, daher bitte Rücksicht nehmen. Auch Beim parkieren am Wald entlang bitte darauf achten, dass genügend Platz für den Traktor bleibt! Danke der Vorstand des DC-Falk
Info · 09. März 2020
Am Samstag hat der DC-Falk den alljährlichen Theorieabend der drei Jurasüdfuss Clubs durchgeführt. Als Anhang sind die Präsentationen angehängt.
Info · 16. April 2019
Da der Frlühling kommt möchte der Vorstand noch einmal alle Piloten darauf aufmerksam machen, dass beim Forstwerkhof auf keinen Fall gelandet werden darf!
Info · 14. März 2019
Seit 1.3.19 ist sie schon in Kraft - Sie ermöglicht uns, Teile der 5km-Zone um den LSPO zu befliegen.

Info · 27. Februar 2019
Mit der App TWINT kann der Falkbus neu auch bargeldlos bezahlt werden.

Info · 12. April 2018
Samstag, 07.04.2017 verzeichneten einen ausserordentlich grossen Andrang auf unser Fluggebiet. Der Parkplatz beim Forstwerkhof Laupersdorf «Schnitzelplatz» wurde stark frequentiert. Nach postwendend eingegangener Beschwerde sind wir gezwungen, unsere Mitglieder und Gäste an die Parkordnung zu erinnern. Bitte haltet euch strikte daran!