Info

Info · 28. März 2020
Die Familie Lehmann hat entschieden per sofort und auf weiteres alle Startplätze auf der Schwängimatt für den Flugbetrieb zu sperren. Starten und Landen ist auf der Schwängimatt ab sofort verboten. Danke dass ihr die Vorgaben einhaltet. Liebe Grüsse der Präsident
Info · 27. März 2020
Wie vom SHV empfholen, hat der DC-Falk den Flugbetrieb eingestellt. Alle Starts und Landungen im Fluggebiet des DC-Falk sind zu unterlassen.
Info · 20. März 2020
Der Vorstand bittet alle Piloten, beim parkieren auf der Wängi den Parkplatz vor dem Restaurant nicht zu nutzen. Dort wird aktuell mit dem Traktor gewendet, daher bitte Rücksicht nehmen. Auch Beim parkieren am Wald entlang bitte darauf achten, dass genügend Platz für den Traktor bleibt! Danke der Vorstand des DC-Falk
Info · 09. März 2020
Am Samstag hat der DC-Falk den alljährlichen Theorieabend der drei Jurasüdfuss Clubs durchgeführt. Als Anhang sind die Präsentationen angehängt.

Info · 16. April 2019
Da der Frlühling kommt möchte der Vorstand noch einmal alle Piloten darauf aufmerksam machen, dass beim Forstwerkhof auf keinen Fall gelandet werden darf!
Info · 14. März 2019
Seit 1.3.19 ist sie schon in Kraft - Sie ermöglicht uns, Teile der 5km-Zone um den LSPO zu befliegen.

Info · 27. Februar 2019
Mit der App TWINT kann der Falkbus neu auch bargeldlos bezahlt werden.

Info · 12. April 2018
Samstag, 07.04.2017 verzeichneten einen ausserordentlich grossen Andrang auf unser Fluggebiet. Der Parkplatz beim Forstwerkhof Laupersdorf «Schnitzelplatz» wurde stark frequentiert. Nach postwendend eingegangener Beschwerde sind wir gezwungen, unsere Mitglieder und Gäste an die Parkordnung zu erinnern. Bitte haltet euch strikte daran!