Verein

Fonduewanderung 6.1.24
Verein · 07. Januar 2024
Der erste Club-Anlass im neuen Jahr ist traditionell die Fonduewanderung... Hier geht es zum Bericht und den Bildern.

Verein · 19. Dezember 2023
Per 01.09.2023 gilt in der Schweiz ein revidiertes Datenschutzgesetz, welchem auch der DC Falk als Verein unterliegt. Unter Verein / Datenschutz seht ihr unsere Datenschutzbestimmungen sowie ein Inventar über die Bearbeitungstätigkeiten von Daten der Vereinsmitglieder (eine Auflistung, welche Daten von Vereinsmitgliedern zu welchen Zwecken verarbeitet werden).
AVIA Clubtankkarte
Verein · 26. Mai 2023
Neu könnt ihr eine AVIA Clubtankkarte beantragen und dabei 3Rp / Liter sparen, der Verein erhält weiter pro Liter 2 Rp, somit eine win-win Situation.

Verein · 20. April 2023
Am 17.11.2023 wird ein Theorieabend mit diversen Interessanten Themen rund ums Fliegen stattfinden. Mehr Info's werden zu gegebener Zeit folgen. Bei Interesse reserviert euch das Datum.
Verein · 08. Januar 2023
Auch dieses Jahr fand wieder die gemütliche Fonduewanderung zur Oberen Wengi statt. Die kurze Wanderung wurde von den rund 20 Teilnehmern mühelos bewältigt, um oben mit einem feinen Käsefondue belohnt zu werden. Manchen war die Wanderung etwas zu kurz, weswegen sie sogar bereits von "ganz unten" im Dorf gestartet sind. Nach dem Käsefondue gab es mehrere Fliegerangriffe zwischen den Tischen (Papierflugzeuge aus den Tischsets) um sich dann noch mit einem feinen Dessert zu verköstigen. Nach...

Bergputzete 2022
Verein · 15. Oktober 2022
Wahnsinn! 27 arbeitswillige Falken trafen sich am 15.Oktober zur Bergputzete, das muss wohl ein Rekord sein. So konnten die vielen Arbeiten auch rechtzeitig für das leckere Zmittag beim Pfadihaus Laupersdorf erledigt werden. Herzlichen Dank für euren Einsatz, liebe Falken!

Verein · 09. März 2022
Regeln für das Starten an der Oberen Wängi.

Fonduewanderung 22
Verein · 09. Januar 2022
Am 8.1.22 fand die alljährliche Fonduewanderung des DC Falks statt.

Verein · 29. September 2021
Die Bergputzete 2021 findet am 16.10 statt. Leiste auch Du einen wertvollen Beitrag für unser Fluggebiet!
Verein · 12. April 2021
Der Club bietet für interessierte Piloten und Pilotinnen ein Saisonabo für die Startund Landetaxe am Weissenstein (Fr. 2.- pro Flug) an.

Mehr anzeigen