Busbetrieb


Der Falkbus
Der Falkbus

Busfahrten unter der Woche

Im Fall, dass kein Fahrdienst – weder von einem Clubmitglied noch von Nikk – vorhanden ist, gilt „Den Letzten beissen die Hunde“: Der zuletzt angekommene Pilot fährt den Bus wieder hinunter um die nächsten Piloten nach oben zu befördern, er darf in der nächsten Fahrt gratis nach oben fahren. Der letzte Pilot der zweiten Gruppe fährt dann den Bus wieder nach unten, usw. Wichtig ist, dass der Clubbus nach jeder Fahrt wieder nach unten kommt! Der allerletzte Pilot fährt also den Bus wieder nach unten. Er fotografiert das Fahrtenkontrollblatt mit dem Smartphone und lässt es Jean-Pierre zukommen (per WhatsApp: 079 441 85 85). Er nimmt dann sein Privatauto, um zum Startplatz zu gelangen. Dafür darf er 7 CHF (eine Fahrt) aus der Kasse nehmen, da er den Bus runtergefahren hat. Ausserdem darf der letzte Pilot am Abend mit dem Bus sein Privatauto gratis holen. Alle anderen Piloten müssen für diese Fahrt bezahlen. 

Der DC Falk organisiert von März bis September einen Busbetrieb zu seinen Startplätzen. Der Sammelplatz ist 

unten ersichtlich. Der Bus holt euch NICHT irgendwo ab, er fährt grundsätzlich ab dem Sammelplatz oder den Landeplätzen (Matzendorf oder Laupersdorf) sofern keine Piloten mehr am Sammelplatz warten.

 

Wichtig:

- Parkordnung (siehe oben) unbedingt beachten!

- Striktes Landeverbot beim Forstwerkhof!

 

Wir empfehlen grundsätzlich die Anreise per ÖV. Der Sammelplatz ist nahe der Postautohaltestelle.

 

Fahrpreise: 

Fr. 7.-   für Clubmitglieder

Fr. 9.- für Nicht-Clubmitglieder (davon 2.- Startgebühr)

Am Club Cup wird pro Tag eine Gratis-Fahrt gewährt für Teilnehmer.

      

Der Bus kann auch mit TWINT bezahlt werden.

Der Clubbus ist in Matzendorf, Grienplatz hinter dem Werkhof stationiert, und fährt ab dort zu den Startplätzen.
Bitte stelle dein Auto nur auf diesem Parkplatz ab.
Mit dem ÖV ist der Platz ab Haltestelle Unterdorf in 5 min zu Fuss erreichbar
Für den Weg vom Lande- zum Parkplatz ist die Strasse aussenrum zu benützen,  bitte gehe nicht über die Felder.


Montag bis Freitag

Bitte melde dich unter der Woche bei Nikk frühzeitig an, damit du nicht allzu lange warten musst.
Nikk: 078 639 77 26

 

 

 

Samstag und Sonntag

An den Wochenenden ist der Busbetrieb bei Flugwetter ohne Anmeldung verfügbar.

In der Liste kannst Du sehen, wer Fahrdienst leistet.

 

Fahrdienstliste 2022

Platzdienstchef

Gibt es Probleme mit dem Fahrdienst?

Bitte kontaktiere den Platzdienstchef:

Jean-Pierre Lamon:

079 441 85 85

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorübergehend ungültig!