Sport

Sport · 14. April 2021
Das erste Club-Cup-Wochenende (17. und 18. April) wird schonmal nichts: Die Bestimmungen lassen noch immer keine Wettkämpfe zu. Dass sich bei uns ein Wettkampf potentiell kaum vom normalen Fliegen unterscheidet gibt zwar einen faden Beigeschmack, hilft aber auch nichts. Bleibt zu hoffen, dass am Ersatzwochenende (26. und 27. Juni) Bestimmungen und Wetter einen oder zwei Tasks ermöglichen. Alt-Sportchef Disu und Neu-Sportchef Dominik
Sport · 15. Oktober 2020
Dieser Sportanlass lässt sich kaum durch ein Virus verhindern: Das Streckenfliegen fand in der Saison 2020 (fast) wie gewohnt statt. Hier die neuen Rekorde, die Gewinner des XC-Wettbewerbes und der Stecknadeln.

Sport · 28. Dezember 2019
Ich habe mir heute etwas Zeit genommen eine kurze Auswertung aller Flüge im Jura zu machen. Alles ist im angehängten Dokument zu finden

Sport · 07. Oktober 2019
Die Auswertung der abgeschlossenen Streckenflugsaison

Sport · 04. September 2019
Clubmitglied und Ex-Platzdienstchef Markus Roschi nahm auch 2019 an der Gleitschirm Schweizermeisterschaft in Disentis teil. Ein Interview.

Sport · 26. Mai 2019
Zur allerletzten Gelegenheit gab's doch noch einen gültigen Task!

Sport · 30. März 2019
Ein wahres Falkenfest gab es heute an der Oberen Wängi!

Sport · 30. April 2018
Die Resultate sind da!