· 

Impressionen Fonduewanderung 2025

Der erste Termin im Jahresprogramm des DC Falk ist bekanntlich die Fonduewanderung zur Oberen Wengi. Treffpunkt war wie üblich  bei der Grube in der Längägerten um 18 Uhr.  Angereist mit dem Auto oder zu Fuss ab Laupersdorf oder Matzendorf  machten sich 20 Mitglieder pünktlich auf den Weg Richtung obere Wengi.
Angemeldet waren eigentlich 30 (ein Rekord), die kurzfristigen Abmeldungen (die meisten durch Krankheit) waren aber dann leider mit 10 Personen auch nochmals ein Rekord.

Die Wanderung auf der teils glatten Strasse war nicht ganz ohne. Zu Fuss aber besser als mit dem Auto (gäll Tom). Mit Markus Erb am Steuer und schiebenden Mitgliedern kam die Fuhre wieder in Fahrt und schaffte es bis zur Oberen Wengi. Aber da war ja noch die Rückfahrt, und es war vereisender Regen vorausgesagt, so ab 21 Uhr.

Bei Maya war’s wie immer gemütlich, eintreten, ein gutes neues Jahr wünschen, hinsetzen und los ging’s mit Salat und Zutaten à Discrétion. Das Fondue, die Hauptattraktion des Abends, ….  suuuper. Zum Schluss diverse Desserts, die Hauptattraktion für Glacé-Ruedi. Der kam auch auf seine Rechnung. Er hat überall bereitwillig ein bisschen ausgeholfen bis die Unmengen Schlagrahm mit Schoggistreussel vertilgt waren.

Gegen 23 Uhr dann Aufbruch Richtung Grube, aber da war ja noch was …  vereisender Regen …

Ja es regnete in Strömen und glatt war’s, was den Rückweg beschwerlich machte . Wir haben zu dritt den Waldweg der Strasse vorgezogen. Der Rest ging auf der Strasse zurück.  Und Tom mit dem Auto… ist hoffentlich gut runter gekommen .

Der vereisende Regen schien dann aber nicht  so schlimm wie angesagt. Die Heimfahrt ins Baselbiet war easy.

 

Ein gelungener Anlass und ein guter Start ins 2025