Parkieren auf dem Schnitzelplatz

Wie in einem vorangegangenen Blog zu lesen war, verzeichneten wir vergangenen Samstag (07.04.2017) einen ausserordentlich grossen Andrang auf unser Fluggebiet. Dazu geführt hat vor allem der in den Alpen herrschende Föhn, der nach einem langen Winter sehr viele Piloten nicht zur Pause, sondern zum Ausweichen auf den Jura veranlasste.

 

Nebst dem daraus resultierenden bunten Treiben am Startplatz und in der Luft wurde auch der Parkplatz beim Forstwerkhof Laupersdorf «Schnitzelplatz» stark frequentiert. Nach postwendend eingegangener Beschwerde vom Gemeindepräsidenten sind wir gezwungen, unsere Mitglieder und Gäste an die Parkordnung zu erinnern:

  • Oberste Priorität hat, dass die Entsorgungscontainer zugänglich bleiben.
  • Zuerst soll am westlichen Ende des Parkplatzes parkiert werden.
  • Das Belegen des Parkplatzes hat in 3 Parkreihen von Westen nach Osten zu erfolgen (Bild).
  • Sobald der Parkplatz mehr als 2/3 besetzt ist, soll auf den Parkplatz des Restaurants Loch Ness ausgewichen werden. Besonders dieser Punkt war an besagtem Samstag zu bemängeln.
  • Der Platzdienstleistende ist auch Parkplatzchef und weist Piloten auf Unpässlichkeiten hin. Da er meistens am Fahren ist, sollten die Clubmitglieder die Gäste und sich untereinander kontrollieren. Ein freundlicher Hinweis mit Begründung wird bestimmt von jedem gut aufgefasst.

Bitte helft mit, unser Parkierprivileg auf dem Schnitzelplatz zu bewahren und haltet diese Regeln ein!

 

Der Vorstand